[a]live: promotion » » Max Giesinger auf Tuchfühlung mit Thüringer Fans

Max Giesinger auf Tuchfühlung mit Thüringer Fans

Chartstürmer nimmt bei umjubeltem Konzert im Erfurter Stadtgarten ein Bad in der Menge

01.11.2017 [nm] Seine Single „80 Millionen“, die er zur Fußball-EM 2016 extra in einer neuen Version aufgenommen hatte, kletterte auf Platz 2 der deutschen Charts und wurde zur Hymne einer ganzen Nation. Sein Lied „Wenn sie tanzt“ erreichte im Dezember 2016 die Top 10 der deutschen Singlecharts und auch sein neuer Song „Roulette“ der aktuellen, gleichnamigen Tour ist ein Ohrwurmgarant. Max Giesinger gehört derzeit zu den Hitgaranten der deutschsprachigen Singer-Songwriter-Szene in Deutschland. Seine Titel laufen in den Radiostationen des Landes rauf und runter. Seit Wochen strömen Tausende zu seinen Konzerten. Am Mittwochabend spielte der 29-Jährige Baden-Württemberger für seine Thüringer Fans im Erfurter Stadtgarten.

Die begrüßten den Chartstürmer mit der Gitarre und seine Band prompt mit einem kaum enden wollenden Jubelsturm. Spätestens nach dem Bad in der Menge, bei dem Max Giesinger den „Neuankömmlingen Hallo sagen“ wollte, war dem Sänger klar, dass das hier ein guter Abend werden würde. „Normalerweise schwitze ich später, aber jetzt schon nach dem dritten Song“, gab der Musiker noch während des Händeschüttelns zu verstehen. Und obwohl Erfurt nach der Vorband Vivie Ann, deren Frontsängerin nicht nur mit atemberaubender Stimme, sondern auch an der Trommel überzeugte, eigentlich gar keinen Anheizer mehr nötig hatte, wurde Max Giesinger selbst nicht müde sein Publikum immer wieder zum gemeinsamen Singen, Klatschen und sogar zum Tanzen herauszufordern. Der Plan ging auf! Am Ende tänzelte nicht nur der Musiker selbst über die Bühne, sondern auch sein Publikum bewegte sich auf Kommando von links nach rechts und wieder zurück.

Mit der italienischen Version von „Wenn sie tanzt“, der „Unplugged-Session zu „Alles auf Anfang“ oder der A Cappella-Version von „Nicht so schnell“ haben Max Giesinger und Bandkollegen mehr als bewiesen, dass sie das Handwerk guter Livemusik beherrschen und sich mit ihren Singer-Songwriter-Künsten durchaus mit den ganz Großen im Land messen können. Es scheint, als habe sich Max Giesinger 2012 als Finalist bei der Gesangs-Castingshow von seinem Coach Xavier Naidoo so einiges Abschauen können – und dennoch den Absprung geschafft.

Da freut es nur umso mehr das es dem Vollblutmusiker in „der schönen Stadt Erfurt“ inzwischen so gut gefällt das er noch mitten im Konzert verkündet: „Hätte ich einen guten NC, würde ich mit so viel netten Leuten studieren.“ Nicht nur mit diesem Satz, sondern auch mit der Feststellung: „Eigentlich könnten wir hier jeden Monat spielen“ hat Max Giesinger an diesem Abend nicht nur treue Anhänger in Erfurt begeistert, sondern auch zahlreiche neue Fans dazugewonnen. Und auch wenn der einstige Straßenmusiker gerne die Nähe zu seinen Fans sucht und die Club-Atmosphäre im Stadtgarten vollends zu genießen schien, wird Max Giesinger beim nächsten Tourhalt in Erfurt womöglich in einer der größeren Hallen umziehen müssen. Mit seiner lockeren Art, seinem Gesangstalent und seinen ehrlichen, deutschsprachigen Songs über die große Liebe, das Verlassen werden und gebrochene Herzen, hat er an diesem Konzertabend im Stadtgarten in Erfurt wohl wieder zahlreiche Fans für sich gewonnen.

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche