[a]live: promotion » » Lös dich von irdischer Last und sei Mensch

Lös dich von irdischer Last und sei Mensch

Auerworld Festival 2013

26.07.2013 [red] Manchmal gibt es ein Happy End. In diesem Jahr wurde eines der schönsten Festivals vorfinanziert, da die junge Truppe, die sich rund um den Weidenrutenpalast bei Auerstedt Jahr für Jahr einfindet, Planungssicherheit und vor allem finanzielle Sicherheit brauchte. So ein Festival stemmt sich nicht nur mit Geduld und Spucke, das Geld muss auch stimmen. 18.000 Euro wurden veranschlagt und über startnext.de eine Schwarmfinanzierung gestartet. Am Ende waren es rund 33.000 Euro, die zusammen kamen. Ein Happy End mit Konfetti, Wunderkerzen und ganz vielen Tränen – Freudentränen versteht sich. Mit diesem weichen finanziellen Polster im Rücken und der unbändigen Gewissheit, dass dieses Festival von seinen Besuchern auf Händen getragen wird, konnte es an die Planung gehen. Ein ausverkauftes Festival und die Aussicht auf sommerlichstes Wetter warteten am letzten Juliwochenende auf die Besucher.

Man könnte an dieser Stelle von der Faszination der Lichtinstallationen oder der wunderbaren Bandauswahl schwärmen. Man könnte aber auch einfach die Leichtigkeit des Seins, die jeden dort gefangen nimmt beschreiben und glücklich sein.

Stell dir vor, du liegst in einer Hängematte. Mitten im Wald. Ein Bein baumelt heraus. Dein Blick geht nach oben in die Baumkronen, wo der warme Wind für ein herrliches Rauschen sorgt, das deine Ohren kitzelt. Du hörst Bienen summen, Vögel zwitschern und Kinder lachen. Du hast Musik im Ohr und deine Haut scheint zum ersten Mal richtig zu atmen. Freiheit zu atmen. Leben zu atmen. Gelassenheit zu atmen. Stell dir vor, du bist auf dem Auerworld Festival. Stell dir vor, du hast die Insel der Entschleunigung erreicht. Und wenn du beginnst still zu stehen oder zu liegen, dann beginnst du dich wahrzunehmen. Spürst deinen Puls, die Bewegung deiner Haare im Wind oder den Weg eines Schweißtropfens von der Stirn hinab. Du hörst dich. Du riechst intensiver. Du siehst heller. Du kannst einfach bleiben und genießen – den Augenblick, den Sonnenuntergang, den Abend, den Morgen. Hier herrscht keine Hektik, kein Gedränge. Hier herrscht Liebe. Klingt komisch, ist aber so. Wahrscheinlich kommen wir deshalb immer wieder gerne zum Weidenrutenpalast. Ganz sicher.

auerworld-festival.de

zur Galerie


Setze doch einen Trackback auf deine Seite.


Benutzerdefinierte Suche