Stoned From The Underground 2014 – Early Bird Kick Off
Naam, Monkey 3 und Mars Red Sky versüßen den Vorverkaufsstart für das Stonerrock-Festival schlechthin
22.11.2013[dg] Die Early Bird-Tickets für das Stoned From The Underground 2014 gingen erstmals mit einem laut Knall über den Ladentisch. Wer sich an diesem nasskalten Freitagabend durch das Baustellenwirrwarr am Erfurter Dahlbergsweg gewurschtelt hatte, konnte nach dem Sommer wieder Stonerrock atmen. Gleich nach dem Einlass stapelten sich die Besucher an der Bar des Stadtgartens oder drängten wiederhinaus, um eine Zigarette zu rauchen. Drinnen wurde auf der kleinen Bühne im Saal noch der Soundcheck gemacht und der Merchandise-Stand aufgebaut. Davor herrschte ein Summen wie in einem Bienenstock.
Bis es kurz nach 21.00 Uhr endlich losging, wurden viele Eintrittskarten ausgegeben und es sollte im Laufe des Abends noch einige hinzukommen. Mit den drei Bands für das Kick Off hatten die Veranstalter einen hübschen psychedelischen Blumenstrauß für die Fans arrangiert. Auch wenn es mitunter viel zu laut aus den Boxen krachte, hatten die Besucher von der ersten Band an ihren Spaß und bei einigen hatte man das Gefühl, der Sommer sei nie zu Ende gegangen. Mit geschlossenen Augen ließen sie sich in die Musik fallen und genossen die Bands in vollen Zügen. Selten erlebt man, dass vom Opener an der Platz vor der Bühne knapp wird. Berührungsängste gab es keine. Und so kann man den Abend der Early Bird-Tickets als gelungen betrachten. Musikalische Leckerbissen für Stonerfans und die Chance, sich die Tickets für das Stoned From The Underground 2014 noch vor allen anderen zu sichern, lockten nicht wenige in Stadtgarten.
Das Line Up für 2014 wächst. Die aktuellen Bestätigungen gibt es tagesfrisch unter www.caligula666.de. Bislang konnten Pentagram (USA) und Mother Engine (GER) verpflichtet werden.
Im Übrigen: Early Bird-Tickets gibt es nicht mehr. Bereits zwei Tage später waren sie ausverkauft. Die regulären Tickets gehen in Kürze in den Verkauf.